Online Anbieter - Paypal & Co.


Das Internet ermöglicht zahlreiche weitere Möglichkeiten, mit denen ich persönlich bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe. Der Vollständigkeit halber möchte ich die mir bekannten Anbieter hier listen.

Paypal


Laut Website von Paypal kann man kostenlos Geld an jede Person senden, auch an sich selbst. Dabei kann man auch die Zielw√§hrung etc. angeben. Keine Angaben werden zu dem Wechselkurs gemacht, der verwendet w√ľrde. Ich gehe davon aus, dass man diese Angaben bei einer konkreten Transaktionen angezeigt bek√§me. Allerdings ist das Empfangen von Zahlungen kostenpflichtig. Ich vermute daher, dass die Sendung von Geld an sich selbst ebenfalls hierunter f√§llt. Die Geb√ľhren sind recht unattraktiv, wie ich finde, siehe Paypal Geb√ľhren. Wenn es andere, g√ľnstigere M√∂glichkeiten mit Paypal gibt, w√ľrde ich mich √ľber entsprechendes Feedback freuen.

Oanda


Die Website www.oanda.com, die ich als Quelle zur Recherche von Wechselkursen nutze, bietet einen Service namens FX Global Transfer. Bei gr√∂√üeren Summen erscheinen die Kosten recht g√ľnstig, da es sich um Flat rates handelt. Zur Schnelligkeit und Zuverl√§ssigkeit kann ich allerdings nichts sagen.

Moneybookers


Die Webseite www.moneybookers.com wird des √Ėfteren als weitere M√∂glichkeit erw√§hnt. Hierzu liegen mir bisher auch keine Erfahrungen vor. Wenn du den Service schon benutzt hast, melde dich bitte √ľber das Feedback.

Länderinfos:


Empfehlungen :

Möglichkeiten :

Kreditkarten :

Konten :

Überweisungen :